AGO-Druckluft
AGO-Druckluft
Miete-Verkauf-Service GmbH
Berlin - Velten - Altranft

Unternehmen

über uns

AGO Firmengeschichte

Tradition – Erfahrung – Verläßlichkeit

Hintergrund: Die Arnold Georg AG in Neuwied wurde 1877 gegründet und 1919 zur Aktiengesellschaft. Hergestellt wurden Eisenkonstruktionen aller Art, Wellblechbauten, Gittermaste, Garagen, Stahltore etc. 1949 Verschmelzung mit der Norddt. Eisen-, Schramm Kompressoren-AG. 1993/94 wurden Stahlbau und Verzinkerei in Tochter-GmbH’s ausgegliedert.

Seitdem nur noch Vermögens-, Beteiligungs- und Grundstücksverwaltung. Bis heute im Freiverkehr Düsseldorf börsennotiert, Großaktionär ist der Fürst zu Wied.

AGO Druckluft hat sich als Tochter der Arnold Georg AG in Berlin mit Projektierung, Planung und Ausführung im Anlagenbau stationärer Kompressoren etabliert. Heute kann AGO auf seine Entwicklung aufbauen und seinen Kunden ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz bieten.

Als AGO Druckluft Miete-Verkauf-Service GmbH führt die Firma mittlerweile ein umfassendes Angebot von Baumaschinen und Industrietechnik, insbesondere von mobilen Kompressoren. Sie wird vertreten durch die Geschäftsstelle in Berlin zusammen mit den Niederlassungen in Velten und Altranft. Geschäftsführer ist Hartmut Mosdzen.

© mediafactum.